Aktuell
Portrait
Rundfunk
Presse
Download
Gästebuch
Gästebuch
Gästebuch
Impressum
 

 

Leseprobe:

Tobias

Nun waren sie auf der Wanderschaft, Tobias und sein neuer Freund, der sich Asaria nannte. Sie kamen an einen großen Fluß, da war keine Brücke, nur eine Furt, das heißt, eine seichte Stelle, die man durchwaten konnte. Als Tobias in der Mitte des Flusses war, kam ein großer Fisch geschwommen und schnappte nach seinem Bein.

Tobias schrie auf, doch sein Freund rief ihm zu: "Halt ihn fest, halt ihn fest!", und schon war er neben ihm, auch das Hündchen kam geschwommen, und zu dritt hielten sie den Fisch und zogen ihn an Land.

Asaria tötete den Fisch und schlitzte seinen Bauch auf, nahm Herz, Galle und Leber heraus und tat sie in ein Büchslein. "Was willst du damit?", fragte Tobias, und Asaria antwortete: "Was ich damit will, wirst Du noch erleben. Denn in Herz, Galle und Leber dieses Fisches steckt eine große Kraft."

Sie wanderten weiter und kamen eines Tages in Ekbatana an.

 

Redaktion: Alexandra Linder M.A. und Michael Ragg

Bitte beachten Sie unsere Seite "Aktuelles".